rotkreuz-aktiv 3-2020 ist erschienen
Die Themen in der dritten Ausgabe des Jahres: Neues Projekt zur Stärkung des Ehrenamts, Cross-Media-Day 2020, die neue Notfallsanitäter-Ausbildung in Teilzeit und DRK-Therapiehunde in Biberach
Cross-Media-Day 2020
Am 21. November findet der Cross-Media-Day statt, weltweit und virtuell: Welche digitalen Neuerungen gibt es im Roten Kreuz? Wie können wir die Menschen mit unseren Themen erreichen?
WIR! Ehrenamt stärken
Das WIR!-Projekt soll die Wertschätzung ehrenamtlich engagierter Menschen erhöhen - innerhalb des Verbandes und in der Öffentlichkeit.
DRK-Landesschule aktuell
Nächstes Jahr startet der erste Jahrgang für eine Ausbildung zum Notfallsanitäter in Teilzeit. Das Konzept hat bundesweit Modellcharakter.
DRK-Helferin wird zur Hebamme
Daniela Kneis ist DRK-Profi und hat schon viel gesehen. Dennoch endete kürzlich ein Einsatz mit einer schönen Überraschung: mit einer Geburt.