Der Schritt trägt dem Wachstum der Landesschule in den vergangenen Jahren Rechnung – einschließlich des Aufbaus von elf Standorten – sowie steigenden Kosten und veränderten Rahmenbedingungen. Ziel der neuen Geschäftsführung ist es, die Landesschule konsequent voranzubringen und in zentralen Bereichen zu konsolidieren. Gemeinsam mit ihren engagierten Mitarbeitenden wird die Schule strukturell, organisatorisch und inhaltlich so ausgerichtet, dass sie auch künftig eine hohe Ausbildungsqualität bietet und flexibel auf neue Anforderungen reagieren kann.
Im Zuge dieser Neuaufstellung scheiden Marco Schlump und Nadine Kraus aus der Geschäftsführung aus. Die DRK-Landesschule dankt beiden für ihr Engagement in der vergangenen Zeit.
Die DRK-Landesschule Baden-Württemberg bildet an elf Standorten Notfallsanitäter:innen, Rettungssanitäter:innen sowie Fachkräfte in weiteren Qualifikationen aus und bietet mit dem DRK-Lerncampus ein innovatives Online-Lernangebot.