MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Themen

Social Hackathon + Art Festival = #ArtSocial21

Von Donnerstagabend bis Sonntagmittag: Am letzten Februarwochenende gab es das virtuelle ArtSocial Innovation Festival zu erleben. Dabei ging es um nicht weniger als darum, gemeinschaftlich kreative Lösungen für aktuelle und zukünftige Probleme unserer Gesellschaft zu finden. In zehn interdisziplinären Teams aus Sozial-, Kreativ- und Digitalwirtschaft sowie der Zivilgesellschaft wurde in Form eines Hackathons zusammengearbeitet. Fünf Projekte schafften es ins Finale am Sonntag – drei davon erhielten einen Förderpreis, um den Projekten die Weiterführung und Umsetzung zu ermöglichen. Der Hackathon wurde von einem Kunst- und Kulturfestival begleitet. Schirmherrin war Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut.