2. Themen

Jahresbilanz des DRK-Landesverbands: Stärkung der Rettungskette und Appell für Erste-Hilfe Auffrischungskurse – Durststrecke im Rettungsdienst

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Baden-Württemberg stärkt mit vielen Initiativen die Rettungskette für die Bürger im Lande: Es erreicht mit seinen Initiativen zur besseren Ausbildung von Ersthelfern mehr Jugendliche denn je und baut vor allem an den Schulen landesweit sein Engagement aus. Den Rettungsdienst sieht der Verband bundesweit vor einer personellen Durststrecke. Mit seinen vielfältigen Hilfeleistungen für die Bevölkerung, mit Angeboten in der Altenhilfe und in der Breitenausbildung verzeichnet das DRK eine erfolgreiche Bilanz bei den Mitgliederzahlen. Präsident Dr. Lorenz Menz bei der Jahrespressekonferenz am 10. November: „Wir sind stolz auf die Unterstützung von 47.500 ehrenamtlichen Helfern und konstant rund 482.000 Mitgliedern“.