2. Coronavirus
  3. DRK-Einsätze

Service-Hotline

Der Neckar-Odenwald-Kreis verzeichnet eine Welle der Hilfsbereitschaft – und der Kreisverband Buchen bündelt diese. Seit Donnerstag, dem 16.März, gibt es eine Service-Hotline, mit der die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Buchener DRK-Kreisverbandes kreisweit Hilfs-Angebote und Hilfe-Gesuche koordinieren und zusammenbringen wollen. Aus allen Teilen des Landkreises liegen Angebote vor, von Vereinen, Ortschaftsräten, privaten Initiativen. Sie bieten Einkaufshilfen, Erledigungen und Nachbarschaftsdienste an. Insgesamt dürften hinter den 60 bereits registrierten Gruppen mehrere hundert Helfer zur Verfügung stehen, schätzt das Rote Kreuz. Das Hilfe-Telefon ist von Montag bis Samstag von 8 bis 16 Uhr unter der Nummer 06281/522235 erreichbar.