2. Coronavirus
  3. DRK-Einsätze

Bürgertelefon

Der DRK-Kreisverband Aalen e.V. hat seit Montag, den 23. März, ein Bürgertelefon eingerichtet. Beantwortet werden Fragen rund um die Dienstleistungen des Roten Kreuzes im Altkreis Aalen sowie die Möglichkeiten zum Helfen aufgezeigt. Es ist außerdem möglich Essen auf Rädern zu bestellen. Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag, von 8 bis 18 Uhr,  unter 07361387900 erreichbar.

Lieferservice

Neben dem Service "Essen auf Rädern" fahren sie jetzt auch die neuen DRK-Versorgungspakete zu hilfsbedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Die Essenspakete gibt es in klein und groß, sie sind bestückt mit unterschiedlichen regionalen Produkten wie Brot, Eier, Dosenwurst, Joghurt, Mehl und vieles mehr und werden zum Einkaufspreis verkauft. Dies ist eine Kooperation des DRK-Kreisverbandes Aalen e.V. mit dem Frischedienst Schierle aus Aalen. Mehr Informationen unter www.drk-aalen.de oder beim DRK-Bürgertelefon (8-18 Uhr, 07361387900).