Sie sind hier: Angebote / Senioren / Service für zu Hause / Hilfe bei der Körperpflege

Gerhard Stobodzian
E-Mail: g.stobodzian[at]drk-bw[dot]de

Hilfe bei der Körperpflege

Foto: Senior wird gekämmt

Worum geht es hier?

Sie sind noch nicht wirklich pflegebedürftig, aber Dinge wie das Haare waschen und die Körperpflege sind schon anstrengender geworden. Hier können ausgebildete Kräfte mit Hilfsmitteln und geübten Griffen Sicherheit und Unterstützung bieten.

Was kostet dieses Angebot?

Da diese Dienstleistung abhängig von Ihrer persönlichen Situation von unterschiedlichen Mitarbeitern unserer sozialen Dienste ausgeübt wird, sind die Kosten regional unterschiedlich. Grundlage sind die mit den Pflegkassen für Pflegebedürftige vereinbarten Preise.

Eine individuelle Beratung durch Ihr Rotes Kreuz vor Ort ist erforderlich. Dort kann man Sie auch über Möglichkeiten der Kostenübernahme (z. B. durch das Sozialamt, die Krankenkasse oder die Pflegeversicherung) informieren.

Krankenpflegerin verabreicht Augentropfen

Wo kann ich mehr erfahren?

In einer persönlichen Beratung wird der Bedarf erhoben und Ihnen ein individuelles Angebot zusammengestellt. Wir bieten auch weitere, interessante Dienstleistungen für ältere oder behinderte Menschen, die das Leben angenehmer machen. Mehr darüber erfahren Sie bei Ihrem Roten Kreuz vor Ort. Geben Sie dazu Ihre Postleitzahl im Kontaktfeld ein.

Hilfe bei der Körperpflege bei Ihrem Kreisverband vor Ort