Sie sind hier: Angebote / Senioren / Pflegeeinrichtungen

E-Mail: f.burkhardt[at]drk-bw[dot]de

Pflegeeinrichtungen

Was bieten wir?

Die DRK-Pflegeheime unterstützen einerseits ein aktives und selbstständiges Leben, andererseits können Sie sich darauf verlassen in den richtigen Händen zu sein und umsorgt zu werden. In unseren Wohnheimen erwartet Sie eine freundliche Atmosphäre, eine komfortable Ausstattung und beste Verpflegung. Sie werden von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gepflegt und bestmöglich medizinisch betreut.

Natürlich kann es nirgendwo so schön sein, wie zu Hause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. Sein Zuhause aufzugeben ist nicht immer einfach. Sie fragen sich: Wo soll ich hin? Wo gefällt es mir? Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Schon jetzt können wir Ihnen sagen, dass die Entscheidung in eine Altenpflegeeinrichtung zu ziehen einen Schritt vorwärts bedeutet, denn ein Umzug bringt Ihnen Selbstständigkeit und Sicherheit zugleich.

An wen richtet sich unser Angebot?

• An Menschen ab dem 60. Lebensjahr, die aufgrund Ihres Alters der Begleitung bedürfen,
  • die pflegebedürftig sind,
  • die altersbedingte Erkrankungen aufweisen,
  • die einer beschützenden Wohnlichkeit bedürfen,
  • die desorientiert sind oder
  • die aufgrund psychischer Veränderungen der Hilfe bedürfen.

Was kostet ein Pflegeplatz?

Pflegerin mit Seniorin
Foto: A. Zelck / DRK

Die Pflegesätze richten sich nach der Pflegestufe, in die der Pflegebedürftige von den Pflegekassen eingestuft wird und nach den individuellen Kostenmodellen der einzelnen Pflegeeinrichtungen.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit Ihrem zuständigen Kreisverband in Verbindung. Nutzen Sie dazu das Kontaktfeld. Dort wird man Sie kompetent beraten und sicher auch einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren können.

Alten- und Pflegeheime bei Ihrem Kreisverband vor Ort