Sie sind hier: Angebote / Behindertenhilfe / Freizeitangebote

Freizeitangebote für Menschen mit Behinderungen

Angebote für Erwachsene

Kaffee trinken, Kochen, Backen, ins Kino gehen, Tanzen oder Musizieren – und zwar gemeinsam!

Behinderte beim Basteln
Foto: M. Eram / DRK

Unsere Angebote zur Freizeitgestaltung für erwachsene Menschen mit Behinderungen sind zahlreich. Im Vordergrund der Angebote stehen die Wünsche und Bedürfnisse der Betroffenen: Ziel ist es, die Isolation behinderter Menschen zu verhindern und aufzuheben, sodass sie weitgehend selbständig und unabhängig an den Aktivitäten des Lebens teilnehmen können, damit sie  Freundschaften und soziale Kontakte knüpfen und pflegen können. Fragen Sie in Ihrem DRK-Kreisverband nach, welche Aktivitäten angeboten werden, die Sie oder die von Ihnen betreute Person interessieren.

Wir bieten außerdem spezielle Angebote für Kinder mit Behinderung an:

Foto: M. Eram / DRK

Spielen, Basteln, Theater, Geschichten erzählen oder einfach nur mal raus und sich austoben.

Kinder mit Behinderungen brauchen die soziale Integration und den Austausch und das Miteinander mit Gleichaltrigen. Die Kinder sollen mit Spaß und Freude am Leben neue Aktivitäten kennenlernen und altbekannte und geliebte Freizeitangebote ausleben können. Der örtliche DRK-Kreisverband informiert Sie über das jeweilige Angebot an Aktivitäten.

Den DRK-Kreisverband in nächster Nähe finden Sie über die Postleitzahlensuche.

Behinderten Angebote bei Ihrem Kreisverband vor Ort